Menu
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kleine Änderungen am Layout

Kleine Änderungen am Layout 9 Jahre 8 Monate her #343

  • joscout
  • joscouts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 179
  • Karma: 2
Ich habe heute ein paar Änderungen am Layout vorgenommen:

- Header-Bereich verkleinert, dunkle Hintergrundgrafik
- Hintergrundbild der Webseite ersetzt durch eine helles grau
- Neue Slideshow auf der Startseite (für TOP-Stories, Features und sonst. Ankündigungen)
- TOP-Story auf der Startseite ist somit obsolet und ist verschwunden
- Neu eingetragene Gilden & Gilde des Monats rutschen deshalb ein bisschen nach oben.

Wie gefallen euch die Änderungen?

lg
joscout
If it bleeds, we can kill it!
- Arnold Schwarzenegger
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von joscout.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Änderungen am Layout 9 Jahre 6 Monate her #409

  • Luxor
  • Luxors Avatar
  • OFFLINE
  • Amateur
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 37
  • Karma: 1
Servus,

ich glaube nicht, dass es so gut angenommen wird, dass das Forum recht (ziemlich weit unten) nur angezeigt wird, wenn es neue News gibt. Auch wenn man sicherlich drüber streiten kann, ob es sinnvoll ist, wenn dort Beiträge die vor mehr als einem Monat besprochen worden stehen, wirkt es in meinen Augen doch "toter", wenn gleich gar nichts da steht.
Oder empfinde nur ich das so?
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
-Chinesiche Weisheit-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Änderungen am Layout 9 Jahre 6 Monate her #410

  • joscout
  • joscouts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 179
  • Karma: 2
Hey Luxor,

danke für dein feedback.
mag sein, dass du recht hast. ich hab den redaktionellen teil an sich etwas prominenter platziert da wir vond er gamescom berichtet haben. - wenn auch weniger als erwartet. ;-)
wie würdest du die seite aufteilen?
bin am 21.8. auch vater geworden, hab deshalb auch noch nciht soviel zeit gefunden mich um mmoscout.net zu kümmern.

desweiternen versuche ich nun schon seit wochen ein website-team aufzustellen, das hier etwas leben in die bude bringt, damit ich mehr zeit habe mich um marketing/partnerschaften/gewinnspiele zu kümmern, es klappt aber leider nicht.

die neuen forenbeiträge werd ich so einstellen, dass einfach immer die letzten 5 beiträge angezeigt werden. egal wie lang es her ist, dass die erstellt wurden.

lg
joscout
If it bleeds, we can kill it!
- Arnold Schwarzenegger
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von joscout.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Änderungen am Layout 9 Jahre 6 Monate her #411

  • Luxor
  • Luxors Avatar
  • OFFLINE
  • Amateur
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 37
  • Karma: 1
Dann zuerst einmal Gratulation zum kleinen Zwerg! So jemand hat unter allen Umständen Vorrang :)

So wie du es jetzt schon wieder geändert hast, finde ich es persönlich schon wieder besser. Einfach den Zeitraum der Beiträge von einer Woche Anzeigefrist verlängern. Dann ist zumindest ein bisschen was los im Forum (oder immer anzeigen wie du es jetzt gemacht hast ;) )

Ansonsten finde ich den Seitenaufbau schon gut - etwas voll - aber das lässt sich wahrscheinlich nicht ändern. Zumindest wüsste ich nicht wie. Und das du News von der Gamescom entsprechend hervorhebend willst ist ja verständlich.
Dein Angebot für ein Website-Team würde ich aber ablehnen. Ich habe da glaube ich eh schon etwas zu viel um die Ohren, als dass dafür auch Zeit zu finden wäre, zumal ich es dann auch nicht halbherzig angehen möchte.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
-Chinesiche Weisheit-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!