Menu
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gildensysteme beschrieben - Von Gilden für Gilden

Gildensysteme beschrieben - Von Gilden für Gilden 8 Jahre 8 Monate her #439

  • -=DF=- Dragon
  • -=DF=- Dragons Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 23
  • Karma: 0
Hallo miteinander,

mein Name ist Chris aka Dragon, und ich erstelle dieses Thema um eine
Diskussionsrunde zu den Gildensystemen, in sämtlichen aktuellen MMO Games,
zu starten.

Es soll uns Allen eine Möglichkeit bieten, mehr über das Gildenleben in den aktuellen
Spielen zu erfahren, Fragen stellen zu können, und die Gildensysteme mit ihren
unterschiedlichen Features miteinander vergleichen zu können.

Dabei sollten folgende Punkte beachtet werden:

- Name des Spiels angeben ;)
- Gildensystem detailliert beschreiben
(Welche Größen sind möglich? Welche Speziallisierungen PVP PVE ?
Was sind die großen Vorteile einer Gilde im jeweiligen Spiel ? Housing möglich ? Etc. )

- Bitte keine unnötige Werbung der eigenen Gilde veranstalten, hier soll der Informationsaustausch
über die jeweiligen Gildensysteme im Vordergrund stehen. :whistle:

- Erfahrungen mitteilen die Ihr in den jeweiligen Spielen mit Gilden/Clans/etc. gemacht habt.
- Beitrag aktuell halten und auch weitere Gildeninfos der kommenden MMO Games hinzufügen. B)

Also dann viel Spaß beim Informationsaustausch :) :woohoo:
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von -=DF=- Dragon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: joscout

Gildensysteme beschrieben - Von Gilden für Gilden 8 Jahre 8 Monate her #440

  • joscout
  • joscouts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 179
  • Karma: 2
Hey Chris,

Ich finde das eine tolle Idee! Eine derartige Übersicht würde es uns auch erlauben die Angaben beim Anlegen der Gilden der einzelnen MMOs noch besser an die jeweiligen Gildensystem-Möglichkeiten in den einzelnen MMOs anzupassen.

Da ich derzeit kein MMO mehr aktiv spiele, kann ich hier leider nicht groß mitreden. Zuletzt hatte ich Rift gespielt. Da hat sich aber auch sehr viel geädnert am Gildensystem in letzter Zeit.

Ich bin gespannt und werde hier regelmäßig reinschauen.

lg
joscout

P.S.: Willkommen auf mmoscout.net!
If it bleeds, we can kill it!
- Arnold Schwarzenegger
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von joscout.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gildensysteme beschrieben - Von Gilden für Gilden 8 Jahre 8 Monate her #442

  • -=DF=- Dragon
  • -=DF=- Dragons Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 23
  • Karma: 0
:P Eben dafür wars gedacht, dank dir joscout.

Ich hoffe es finden sich einige Leute zum austauschen.


PS: Schöne übersichtliche Seite, aber unter den MMO's fehlt mir da irgendwie noch Final Fantasy 14 Online ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gildensysteme beschrieben - Von Gilden für Gilden 8 Jahre 8 Monate her #443

  • joscout
  • joscouts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 1
  • Punkte: 179
  • Karma: 2
Ja, da fehlen ein paar MMOs.
Leider fehlt es uns an Helferlein. Und ich selbst bin seit 11 Monaten Vater. Darum hab ich auch nicht grade mehr Zeit. ;-)

lg
jo
If it bleeds, we can kill it!
- Arnold Schwarzenegger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!