Menu

The Elder Scrolls Online streicht die Sommerferien, gibt sich selbst ordentlich Hausaufgaben auf

Matt Firor wendet sich zum 3ten Mal mit einem Brief an die TESO-Fangemeinde

Das Fantasy-MMO The Elder Scrolls Online hat einen geschäftigen Sommer vor sich, wenn es nach seinem Chef Matt Firor geht. Der wendet sich in seinem mittlerweile dritten Brief an die Fans und gewährt einen Einblick in die Pläne der Chefetage von Zenimax. Der Brief an die Fans kommt immer zum Anfang des Monats und wie es der Zufall so will, hat es bisher immer ein wenig gebrannt, wenn es soweit war. Vor einem Monat beruhigte Firor Fans, die sauer über Server-Ausfälle waren, mit 5 Frei-Tagen, passend zum ersten Mai. Jetzt ist gerade die Zeit der sauren Minen angebrochen, weil mit dem herbeigesehnten Kargstein-Patch auch wieder Server-Probleme und Bugs Einzug in Tamriel hielten. Zeit für einen Blick in die Schatzkiste von Zenimax – und was dort auf die Fans wartet, kann sich sehen lassen.

Mega-Server soll „im Sommer“ nach Frankfurt kommen

Aber gibt es eine kalte Dusche zum Beginn und die wirkt trotz des Sommers nicht erfrischend, sondern mehr ernüchternd. Der europäische Mega-Server wird weiterhin in den USA stehen und damit für Lags, hohe Pings und unzufriedene Kunden in Europa sorgen. Eigentlich war der Umzug des Servers in ein Datenzentrum nach Frankfurt am Main schon länger vorgesehen, doch verzögert er sich wohl erneut. „Irgendwann im Sommer“, werde es soweit sein, so Firor. In der Vergangenheit hat der deutsche Community Manager mehrmals bekräftigt, dass der Umzug oberste Priorität habe und „bald“ bevorstünde.

The Elder Scrolls Online - Kargstein

Patch 1.2 bringt neues Veteranen-Dungeon, 1.3. tut dann viel für die Optik

Im Moment steht schon der Patch 1.2. auf dem Test-Server bereit. Sein Hauptfeature ist ein neues Veteranen-Dungeon für Helden, die schon lange über das Höchstlevel von 50 hinaus sind und den Veteranen-Rang 12 erreicht haben. Die Krypta der Herzen ist sicher kein heimeliger Ort. Ein weiteres Features des 1.2.-er Patches, der für Ende Juni, Anfang Juli für die Live-Server geplant ist, liegt im Field-of-View-Slider. Der ermöglicht es Spielern, ihr Sichtfeld besser einzustellen. Der Patch 1.3. soll dann im Juli auf den Test-Server aufgespielt werden. Er wird es Helden möglich machen, ihre Rüstung nach eigenem Gusto zu färben. Im späteren Verlauf des Sommers will Zenimax sich noch einmal kräftig mit den Inhalten für Veteranen beschäftigen. So soll sich der Stufenaufstieg attraktiver gestalten und man möchte neue und stärkere Items ins Spiel bringen. Das etwas eintönige Design der Items, das keine „Ausreißer“ in Form besonders starker Gegenstände zuließ, und das zähe Voranschreiten im Veteranen-Rang gelten als einige der Hauptkritikpunkte des Spiels.

1 Kommentar

  • Leijona
    Leijona Montag, 23. Juni 2014 17:59 Kommentar-Link

    Ich bin sehr gespannt auf Update 1.3 und die damit verbunden Gilden-Wappenröcke.
    Außerdem bin ich darauf gespannt, welche Farben mit welchen Archievments verbunden sind.

    Ich würde mir nur wünschen, dass Zenimax mal eine etwas längere und detailliertere Roadmap bekannt gibt.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vom Administrator geprüft bevor sie freigeschalten werden.

Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!