Menu

The Elder Scrolls Online: Mega-Server kommt nach Europa, Veteranen-System geht aus dem Spiel

Die Entwickler wollen TESO kräftig umkrempeln und Schwachstellen ausmärzen.

Es ist Monatsanfang und das heißt beim Fantasy-MMO The Elder Scrolls Online: Es ist Zeit für einen Ausblick von Zenimax-Chef Matt Firor. Und was er diesmal zu verkünden hatte, zog manchem Spieler die Kettenstiefel aus.

Lags plagen Tamriel

Zuerst die guten Nachrichten für alle europäischen Spieler: Der EU-Megaserver soll in der letzten Juli-Woche oder in der ersten August-Woche endlich nach Frankfurt am Main umziehen. Schon seit Monaten steht dieser Umzug bevor, immer wieder wurden die Spieler vertröstet. Viele machen den Standort in Dallas dafür verantwortlich, dass sie unter Lags zu leiden haben. Die machten in jüngster Zeit allerdings Spielern weltweit zu schaffen. Über 2 Wochen hinweg laggte und ruckelte man sich durch Tamriel, zwei Patches konnten keine Abhilfe schaffen und auch eine Reihe von Hotfixes lösten das Problem erst nicht, bis dann doch die Lösung gefunden wurde. Firor äußert sich zu diesen Problemen leider nicht. Allerdings will man bei Zenimax ohnehin das Kampf-System überarbeiten. Es reaktiver, spaßiger und schneller gestalten.

Veteranen-System in TESO wird überarbeitet

Nächstes Content-Update wird sich um die Gilden drehen

Bereits demnächst soll das dritte Content-Update auf den Test-Server gespielt werden und Ende Juli live gehen. Es wird vor allem die Gildenfunktionen verbessern. Gildenleitern wird es dadurch leichter fallen, ihre Mannen in Reih und Glied zu ordnen, Rechte und Ränge zu verteilen und weiter zu differenzieren. Mit heuerbaren NPC-Auktionatoren wird es Gilden möglich sein, ihre Waren auch außerhalb des internen Gilden-Stores zu verkaufen. Mit dem Patch (der dann wahrscheinlich 1.3.2. oder 1.3.3. heißen wird) werden auch die verkürzten Kampagnen eingeführt.

Das Veteranen-System ändert sich …

Richtig krachte es allerdings in einem anderen Teil von Firors Brief. Das Veteranen-System wird komplett umgekrempelt. Schon jetzt ist der Content für Solospieler machbar: Einsame Wölfe werden nicht länger in Gruppen getrieben (außer bei Dungeons oder Raids). Später sollen die Veteranen-Punkte ganz aus dem Spiel verschwinden. Wer nach 50 weiterkommen will, wird das über normale Erfahrungspunkte tun. Durch eine Erhöhung der EXP in Cyrodiil wird auch das PvP attraktiver. In einer späteren Phase möchte man zudem ein neues System für die Weiterentwicklung der Helden nach der Stufe 50 einführen. Details dazu will man auf der Quakecon enthüllen.

… und das Item-System auch

Zudem plant man gravierende Änderungen am Item-System. Upgrades sollen häufiger kommen und wichtiger werden. Die Sets werden leichter zu sammeln sein. Allgemein sollen Drops und Loot aufregender werden. Und das auch, was die Stats der Waffen angeht. Optisch werden Rüstungen schon mit dem nächsten Content-Update aufregender. Das führt Rüstungsfarben ein.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vom Administrator geprüft bevor sie freigeschalten werden.

Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!