Menu

Armored Warfare - my.com plant Panzeroffensive gegen World of Tanks

Armored Warfare startet im 1.Quartal 2015 in die Closed BETA und nimmt den Kampf mit World of Tanks auf

Mit World of Tanks ist Wargaming.net ein Geniestreich gelungen der bis dato seinesgleichen sucht. Das strategische Panzer-MMO ist eines der meistgespielten MMOs der Gegenwart und eine Goldgrube für die Entwickler. my.com versucht mit Armored Warfare im gleichen Spielerbecken zu fischen und hat mit Armored Warfare ein heißes Eisen im Ofen.
Wir haben uns auf der diesjährigen Gamescom mit Rich Taylor dem Projektmanager für Armored Warfare getroffen und haben ein wenig genauer über die Ambitionen von my.com in dieser Sache geplaudert.

 

In Armored Warfare steuern die Spieler nicht nur einen Panzer, sondern sind die Anführer ihrer eigenen Militärfraktion. Das heißt konkret, dass viele Spielfunktionen in Armored Warfare sich auch um die Organisation, die Forschung, Rekrutierung der Crew und den Ausbau der eigenen Militärbasis drehen werden.

Die Monetarisierungsstrategie steht zwar hier auch noch nicht zu 100% fest, wie auch bei World of Speed legen die Entwickler jedoch Wert darauf zu erwähnen, dass alle Spieler die gleichen Chancen haben im Spiel, unabhängig davon wieviel Geld sie im ingame Shop investieren. Kein pay2win also wo der Spieler mit der dicksten Brieftasche die Oberhand behält und sich Vorteile erkaufen kann. Viel mehr möchte man beim ingame Shop auf XP-Boosts oder Credit-Boosts setzen die Spieler schneller vorankommen lassen, aber nicht mächtiger machen. (Quelle: Gamescom 2014 Video-Interview)

Fetter Panzer oder wendiges Aufklärungsfahrzeug

In Armored wArfare haben Spieler die Möglichkeit ihren militärischen Funhrpark durch veschiedenste Panzer-Vehikel zu erweitern. Wer lieber flink und wenig das Areal erkunden möchte kann dies ebenso tun wenn es die Taktik erfordert. Die Entwickler möchten auch nach Launch regelmäßig neue Kriegs-Vehikel und Szenarien nachschieben und versprechen zudem regelmäßige ingame-Events.

Teamplay, Territorial-Kämpfe und Clans

Wie auch bei World of Tanks wird es Spielern in Armored Warfare möglich sein, Clans zu gründen oder anderen Clans beizutreten um sich mit anderen Panzer-Genrälen in taktischen Panzer-Schlachten zu messen. Hier soll besonders der Teamplay-Gedanke im Vordergrund stehen und taktisches Geschick.

Obsidian Enterntainment hat sich mit Armored Warfare ganz schön viel vorgenommen. Um mit Wargamings World of Tanks konkurrieren zu können, drüfen sich die Entwickler keinen Ausrutscher leisten und müssen bereits beim Launch viele FEatures anbieten die World of Tanks nun über Jahre hinweg nachpatchen konnte. Die grafik von Armored WArfare weiß jetzt schon zu überzeugen. Ob das Gameplay ebenfalls kurzweilige Langzeitmotivation (welch eine Wortkreation!) bietet, wissen wir spätestens im 1.Quartal 2015. Dann startet nämlich die Closed Beta von Armored Warfare.

 

 

Letzte Änderung amMontag, 18 August 2014 16:16
Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.


Schutzsiegel Copyright Ideenschutz

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!