Logo
Diese Seite drucken

The Elder Scrolls Online streicht die Sommerferien, gibt sich selbst ordentlich Hausaufgaben auf

Matt Firor wendet sich zum 3ten Mal mit einem Brief an die TESO-Fangemeinde
Matt Firor wendet sich zum 3ten Mal mit einem Brief an die TESO-Fangemeinde

Das Fantasy-MMO The Elder Scrolls Online hat einen geschäftigen Sommer vor sich, wenn es nach seinem Chef Matt Firor geht. Der wendet sich in seinem mittlerweile dritten Brief an die Fans und gewährt einen Einblick in die Pläne der Chefetage von Zenimax. Der Brief an die Fans kommt immer zum Anfang des Monats und wie es der Zufall so will, hat es bisher immer ein wenig gebrannt, wenn es soweit war. Vor einem Monat beruhigte Firor Fans, die sauer über Server-Ausfälle waren, mit 5 Frei-Tagen, passend zum ersten Mai. Jetzt ist gerade die Zeit der sauren Minen angebrochen, weil mit dem herbeigesehnten Kargstein-Patch auch wieder Server-Probleme und Bugs Einzug in Tamriel hielten. Zeit für einen Blick in die Schatzkiste von Zenimax – und was dort auf die Fans wartet, kann sich sehen lassen.

Mega-Server soll „im Sommer“ nach Frankfurt kommen

Aber gibt es eine kalte Dusche zum Beginn und die wirkt trotz des Sommers nicht erfrischend, sondern mehr ernüchternd. Der europäische Mega-Server wird weiterhin in den USA stehen und damit für Lags, hohe Pings und unzufriedene Kunden in Europa sorgen. Eigentlich war der Umzug des Servers in ein Datenzentrum nach Frankfurt am Main schon länger vorgesehen, doch verzögert er sich wohl erneut. „Irgendwann im Sommer“, werde es soweit sein, so Firor. In der Vergangenheit hat der deutsche Community Manager mehrmals bekräftigt, dass der Umzug oberste Priorität habe und „bald“ bevorstünde.

The Elder Scrolls Online - Kargstein

Patch 1.2 bringt neues Veteranen-Dungeon, 1.3. tut dann viel für die Optik

Im Moment steht schon der Patch 1.2. auf dem Test-Server bereit. Sein Hauptfeature ist ein neues Veteranen-Dungeon für Helden, die schon lange über das Höchstlevel von 50 hinaus sind und den Veteranen-Rang 12 erreicht haben. Die Krypta der Herzen ist sicher kein heimeliger Ort. Ein weiteres Features des 1.2.-er Patches, der für Ende Juni, Anfang Juli für die Live-Server geplant ist, liegt im Field-of-View-Slider. Der ermöglicht es Spielern, ihr Sichtfeld besser einzustellen. Der Patch 1.3. soll dann im Juli auf den Test-Server aufgespielt werden. Er wird es Helden möglich machen, ihre Rüstung nach eigenem Gusto zu färben. Im späteren Verlauf des Sommers will Zenimax sich noch einmal kräftig mit den Inhalten für Veteranen beschäftigen. So soll sich der Stufenaufstieg attraktiver gestalten und man möchte neue und stärkere Items ins Spiel bringen. Das etwas eintönige Design der Items, das keine „Ausreißer“ in Form besonders starker Gegenstände zuließ, und das zähe Voranschreiten im Veteranen-Rang gelten als einige der Hauptkritikpunkte des Spiels.

Ähnliche Artikel

Das Neueste von Gerd Schuhmann

Copyright © Rauschfrei Media Wien. Alle Rechte vorbehalten.