Logo
Diese Seite drucken

Guild Wars 2: Spekulationen um die zweite Staffel der lebendigen Welt und eine mögliche Erweiterung

Spekulationen um 2ten Teil der lebendigen Welt und mögliches Addon
Spekulationen um 2ten Teil der lebendigen Welt und mögliches Addon

Im Buy-to-Play MMORPG Guild Wars 2 hat ArenaNet alle Hände voll zu tun, den chinesischen Markt zu erobern. Im Moment ist mit dem Basar der Vier Winde ein Event aktiv. Wenn das vorbei ist, soll es mit der zweiten Staffel der lebendigen Welt weitergehen. In unserer News fragen wir uns, was dort auf die Spieler zukommen könnte und ob die nicht viel lieber eine Erweiterung hätten?

Immer noch nicht klar, ob eine Erweiterung kommt oder nicht?

Guild Wars 2 ist in der einzigartigen Position, dass man den Fans nicht nur alle zwei Jahre mit einem Add-On neuen Content präsentieren möchte, sondern dass man sie in Zwei-Wochen-Abschnitten mit Häppchen einer zusammenhängen Story füttert. Doch sind die Fans nicht immer damit zufrieden. Wer heute das erste Mal nach dem Release einloggt, der werde wenig verändert vorfinden, so die häufige Kritik. Denn zwar kommen in regelmäßigen Abständen Events oder neue Dungeons ins Spiel, die bleiben aber nicht lange da. Dadurch entsteht, so merken viele Spieler an, ein ständiger Druck, einzuloggen und es jetzt noch mitzumachen, um die einzelnen Events nicht zu verpassen.

Auf reddit erzählt nun ein Spieler und belegt das mit Screens, das ihm ein Dev von Guild Wars 2 im Spiel erschienen sei und davon erzählt habe, dass ab der zweiten Staffel alle Events, die man ins Spiel integriert, dann Bestand haben sollen. Außerdem hört man auch Gerüchte über eine mögliche Erweiterung. Die könnte – nach verschiedenen Quellen – entweder ein Thema sein, nachdem Guild Wars 2 in China erfolgreich an den Start gegangen ist - oder auch gar nicht kommen. Immerhin sei in den letzten Jahren schon so viel Content per Living Story eingeführt worden, dass andere Hersteller das gleich als Add-On verkauft hätten.

Zweite Staffel der lebendigen Welt soll schon bald starten

Die zweite Staffel der lebendigen Welt soll nach dem jetzt laufenden Event um den Basar der Vier Winde starten. In den letzten Monaten wurde bereits kräftig darüber diskutiert, wie sich die Lore, die Hintergrundgeschichte, von Guild Wars 2 weiterentwickeln wird. In einer Kolumne bei massively wird zum Beispiel darüber spekuliert, dass es in der zweiten Staffel darum gehen könne, wer Lion’s Arch (liebevoll als LA abgekürzt) beherrschen wird. Außerdem könnten sich die Diener der Elder-Drachen vom Joch ihrer Meister befreien und den Spielern ordentlich was zu tun geben. Gerade wie der Elder-Drache Mordemoth mit den Sylvari zusammenhängt, ist für viele Spieler ein heißes Thema. Was glaubt Ihr denn? In welche Richtung wird sich die Welt von Guild Wars 2 verändern? Glaubt Ihr, dass die Veränderungen diesmal bleibender sind, wünscht Ihr Euch eine Erweiterung oder seid Ihr mit dem Game, so wie es ist, zufrieden?

Quelle:
http://massively.joystiq.com/2014/05/06/flameseeker-chronicles-let-the-guild-wars-2-season-two-speculat/

Letzte Änderung amSonntag, 25 Mai 2014 10:16

Ähnliche Artikel

Das Neueste von Gerd Schuhmann

Copyright © Rauschfrei Media Wien. Alle Rechte vorbehalten.