Logo
Diese Seite drucken

Guild Wars 2 plant großen Feature-Patch für 9.September

Guild Wars 2 hat für die Zukunft vorgesorgt und kündigt zahlreiche neue Features an
Guild Wars 2 hat für die Zukunft vorgesorgt und kündigt zahlreiche neue Features an

Das Fantasy-MMO Guild Wars 2 aus dem Hause ArenaNet lässt die Lebendige Geschichte erstmal ruhen und stellt die nächsten drei Wochen einen großen Feature-Patch vor, der am 9. September live gehen soll.

 

Guild Wars 2 bleibt Gesprächsthema

Guild Wars 2 hat seinen Takt gefunden. Dach einer längeren Dürre-Periode belebt die Lebendige Welt Tyria und das dazugehörige MMO nun neu, wobei die Ranken weniger belebend als vielmehr destruktiv wirkten. In einer Episoden-Struktur wie bei einer US-Fernsehserie kommen alle zwei Wochen neue Teile einer zusammenhängenden und erlebbaren Geschichte ins MMO. Die Spieler haben etwas zu tun. In den Wochen, in denen es keinen neuen Content gibt, brachte man zumindest einen Trailer heraus und blieb damit im Gespräch. Doch steht jetzt eine kleine Sommer-Pause an, ein Mid-Season-Break. Was also tun, um im Gespräch zu bleiben? Guild Wars 2 stellt einfach häppchenweise den großen Feature-Patch vor, der für den 9. September geplant ist.

Gleiche Bedingungen für alle - auch im PvP

Bis jetzt ist noch nicht allzu viel darüber bekannt, was der Patch bringen soll. Sonst würde ja kaum einer die nächsten Wochen auf GW 2 achten, wenn jetzt schon alles bekannt wäre. Einiges weiß man aber dennoch. Zu Beginn will man vor allem die PvP-Aspekte betonen. So wird es im Elite-Bereich des PvP die Möglichkeit geben, die Modelle der Gegner zu „standardisieren“. Im Moment haben kleine Rassen, wie die Asura, oder kleine Modelle von größeren Rassen einen Wettbewerbsvorteil. Details sind an diesen Winzlingen schlechter auszumachen, gerade im Eifer des Gefechts. Daher sind sie schwerer ausrechenbar und die bevorzugte Wahl von PvP-Cracks. Ab dem 9. September werden Spieler in Arenen die Möglichkeiten haben, die Gegner als gut erkennbare, normalgroße Modelle darzustellen, mit entsprechenden gut sichtbaren Waffen ausgerüstet und damit leicht identifizierbar. Durch diese Chancengleichheit möchte ArenaNet wohl auch den eSport-Gedanken weiter pflegen. Dort sind gleiche Ausgangsbedingungen für jeden entscheidend.

Bald mehr Farbwahl für die Kommandanten?

In einem Gespräch am Rande der Gamescom will eine Fanseite zudem weitere Neuigkeiten von ArenaNet erfahren haben. So wird es bald neue Farben geben, mit denen sich Kommandanten auf der Minikarte des Schlachtfelds hervorheben können. Das ist allerdings noch nicht offiziell. Für den 20. August ist im Ankündigungskalender des Patches allerdings ein Titel vorgesehen, der diese Aussage stützt. Außerdem soll die Kommandanten-Ehre bald 300 Gold kosten, dann aber auch für den ganzen Account gelten.

Nach dem Patch am 9. September will ArenaNet übrigens die Zweite Staffel der Lebendigen Welt weiter forterzählen. Spieler, die es bis jetzt verpasst haben, an den Ereignissen um den Dschungeldrachen Mordremoth und um die Trockenkuppe teilzuhaben, können sich die einzelnen Episoden der Lebendigen Welt gegen eine in Diamanten zu entrichtende Gebühr freischalten.

Quellen:
https://www.guildwars2.com/en/the-game/releases/feature-packs/
http://wiki.guildwars2.com/wiki/September_2014_Feature_Pack#Features

 

Letzte Änderung amMontag, 18 August 2014 08:42

Das Neueste von Gerd Schuhmann

Copyright © Rauschfrei Media Wien. Alle Rechte vorbehalten.