Menu

Rabenwacht (Gilde)

Eine Herr der Ringe Online Gilde auf dem Server Belegaer

Herr der Ringe Online

Rabenwacht

  • Server: Belegaer
  • Spielverhalten: Casual Gilde
  • Teamspeak: Ja (freiwillig)
  • Mindestalter: 25+
  • Mitglieder: 1 - 25
Keine Daten...bitte einloggen!

Deine Übereinstimmung mit dieser Gilde:

Gildenvorstellung

Unter seinem Zeichen einte er sie und so zogen sie fortan unter dem Banner der Rabenwacht gemeinsam durch die Lande. Und wurden sie auch getrennt, so waren sie doch nicht alleine. Denn der Rabe war immer da und hielt seine Schwingen schützend über sie.

Sehr verehrte Mitspielerinnen und Mitspieler,

"Wer oder was ist denn die Rabenwacht?", werden sich jetzt sicherlich einige von Euch fragen. Gestattet uns daher, uns Euch vorzustellen:

Die Rabenwacht wurde von einer Gruppe von Spielern ins Leben gerufen, um Gleichgesinnte zu finden und erwachsenen SpielerInnen eine angenehme Gemeinschaft anzubieten. Unser Ziel ist es, eine erwachsene (Alter 25+, Ausnahmen nicht ausgeschlossen) und dabei vor allem eine Familien-, Lebens- und Casualspielerfreundliche Atmosphäre zu bilden und selbst genießen zu können.

Dabei wird trotz dieser Werte darauf geachtet, dass das Gruppenspiel so wie weitere gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Trotzdem steht bei uns das Spiel aber nie an erster Stelle, denn wir sind selbst alle erwachsene Menschen mit Verpflichtungen wie Familie, Haushalt und Beruf. Diese werden immer vor dem Spiel kommen, während wir das Spiel selbst als das betrachten, was es im Endeffekt ist: ein Hobby, ein Ausgleich, ein Spiel. Daher haben wir Verständnis wenn es zu unvorhergesehenen Unterbrechungen wie beispielsweise schreienden Kindern oder Notrufen aus dem Büro kommen kann. Kommt einem das Leben dazwischen, dann muss man nun mal offline gehen.

"Warum genau sollte ich mich der Rabenwacht anschließen?"
Uns liegt es am Herzen Menschen, die nicht viel Zeit in ein Spiel investieren können, trotzdem eine Gemeinschaft zu bieten in der sie sich wohlfühlen. Wir sind nicht der Meinung, dass man Spieler nach der zugebrachten Zeit in einem Spiel bewerten sollte, was für viele Berfustätige oder Familienmenschen eine Hürde darstellt. Wir wollen weder Spieler belohnen die viel Zeit in ein Spiel stecken, noch solche bestrafen denen dies nicht möglich ist. Ebenso wird es bei uns nie einen Auschluss wegen Inaktivität geben, denn Ihr kommt und geht zu Eurer Zeit. Termindruck oder Zwänge werdet Ihr bei uns nicht finden, aber eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten mit denen Ihr Zeit verbringen, diskutieren und gemeinsam Abenteuer erleben könnt.

"Wie kommen die Mitglieder der Rabenwacht zusammen, oder sprechen sich ab, wenn unregelmäßig und zu unterschiedlichen Zeiten gespielt wird?"
Da wir Kommunikation untereinander als sehr wichtig erachten, bieten wir ein Forum sowie einen Mumbleserver an. Auf diesem Wege kann man Termine vereinbaren, Neuigkeiten miteinander austauschen, sich über eventuell geplante Aktivitäten informieren und andere Spieler um Hilfe bitten. Während wir eine aktive Teilnahme am Forum sehr begrüßen und zumindest eine Vorstellung dort als erster Schritt zur Rabenwacht nötig ist, basiert die Nutzung des Mumble auf rein freiwilliger Basis. Die Nutzung des Mumble kann sich bei bestimmten Gruppenaktivitäten allerdings als nützlich erweisen. Aus diesem Grund kann es sein, dass eine passive Nutzung in manchen Fällen gewünscht wird. Dies wird dann aber bereits im Voraus angekündigt.

"Inwiefern ist die Vorstellung im Forum nötig?"
Wie bereits erwähnt möchten wir eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten anbieten. Dies ist nur dann möglich, wenn wir uns ein Bild über die Personen machen können, die sich uns anschließen wollen. Daher führt der Weg in die Rabenwacht über eine Vorstellung in unserem Forum, in der Ihr etwas über Euch erzählt. Anhand des Geschriebenen können wir so leichter entscheiden, ob wir für Euch die geeignete Gemeinschaft darstellen. Dabei behalten wir uns zu jederzeit vor, Interessierten und frisch aufgenommenen Mitgliedern eine andere Gemeinschaft ans Herz zu legen, sofern wir dies als nötig erachten.

"Was passiert nachdem ich mich vorgestellt habe?"
Nachdem Ihr in unserem Forum eine Vorstellung von Euch verfasst habt wird diese von uns geprüft. Wenn wir Fragen zu einer Vorstellung haben, dann treten wir mit dem Verfasser über das Forum oder direkt im Spiel in Kontakt. Deckt sich die Vorstellung mit dem Grundprinzip unserer Sippe, dann gibt es entweder zuvor noch ein Gespräch mit dem Interessenten, sofern dies von uns als nötig erachtet wird, oder direkt eine Einladung im Spiel. Frisch aufgenommene Mitglieder haben sowohl im Spiel als auch im Forum zu Beginn den Status des Rekruten um sich die Rabenwacht ganz unverbindlich anzusehen. Nach einiger Zeit wird es mit dem Rekruten ein Folgegespräch bezüglich der gesammelten Eindrücke geben und bei beiderseitigem Einverständnis wird der Rekrut dann im Rang befördert und zu einem vollwertigen Mitglied der Rabenwacht.

"Was sollte ich selbst in die Rabenwacht mitbringen?"
Eigeninitiative jedes Einzelnen ist uns wichtig. Wenn jemand eine gemeinsame Unternehmung mit anderen Mitglieder der Rabenwacht starten möchte, dann ist es im eigenen Interesse die dafür nötigen Schritte zu unternehmen. Auf Einladungen oder Vorschläge zu warten ist sicherlich der falsche Weg, auch wenn wir unser möglichstes tun werden ein breit gefächertes Angebot an gemeinsamen Unternehmungen anzubieten. In diesem Kontext und darüber hinaus ist es auch gerne gesehen, wenn sich unsere Mitglieder engagieren, indem sie Vorschläge anbringen oder neue Spieler in- und außerhalb der Rabenwacht empfehlen. Da es sich bei der Rabenwacht noch um eine junge Gemeinschaft handelt, sind ambitionierte Mitspieler und helfende Hände nicht nur gerne gesehen sondern auch eine Unterstützung. Dies kann bereits das Agieren als Mentor sein, indem man neuen oder unbedarften Spielern mit Tipps, Tricks und Ratschlägen zur Seite steht. Oder auch unterstützende Organisation und Durchführung von gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Ebenso solltet Ihr dazu im Stande sein, Konflikte wie erwachsene Menschen untereinander auszutragen. Wo Menschen aufeinandertreffen wird es zwangsläufig immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben. Es sollte daher immer im Interesse der Involvierten sein, diese Diskrepanzen zu klären, ohne Dritte in die Sache miteinzubeziehen. Kein Mitglied der Rabenwacht wird jemals als Richter oder Schlichter in Streitfragen auftreten, ebenso wird eine negative Beeinflussung des gemeinschaftlichen Klimas durch ungebührliches Verhalten nicht toleriert.

"Was stellt sich die Rabenwacht unter gemeinsamen Aktivitäten vor?"
Wir wollen den Donnerstag als sog. Charakterabend nutzen, d.h. wir haben eine Gruppe von Charakteren, die wir nur Donnerstags spielen. Wer sich anschließen möchte, kann dies jederzeit tun. Je nach Gruppenstärke und Situation versuchen wir, in der epischen Questreihe voranzuschreiten, oder uns durch Quests, Scharmützel oder Instanzen für die nächste Buchquest vorzubereiten. Außerdem wollen wir verschiedene Events wie Märsche, Angelausflüge, Entdeckungstouren o.ä. anbieten, die man u.a. mit leichtem Rollenspiel und/oder der Erfüllung von Taten kombinieren kann. Da sich auch alle Mitglieder der Rabenwacht in Form von Vorschlägen an der Gestaltung solcher Aktivitäten beteiligen können, sind dem prinzipiell keine Grenzen gesetzt.

Solltet ihr im Vorfeld Fragen an uns haben, könnt ihr uns natürlich gerne auch innerhalb des Spieles ansprechen. Weiterhelfen können Euch:
Mithrimin / Sarelien
Plitro / Faegad
Carlot

Wir hoffen sehr, dass wir Euer Interesse wecken konnten und freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Vorstellungen in unserem Forum.
http://www.rabenwacht.de

Jetzt auch ganz modern mit einer Google+ Seite:
https://plus.google.com/115640250923597646891/posts

Fügt sie Euren Kreisen hinzu, teilt sie mit Euren Kreisen und bleibt auf dem Laufenden wenn sich die Seite langsam mit Leben füllt.

Verlinkte Charaktere

Keine verlinkten Charaktere

Letzte Aktivitäten der Herr der Ringe Online Gilde Rabenwacht:

Am 12.11.2011 hat die Herr der Ringe Online Casual Gilde Rabenwacht ihr Profil aktualisiert.
Am 08.11.2011 hat die Herr der Ringe Online Casual Gilde Rabenwacht den Fragebogen ausgefüllt. Die Herr der Ringe Online Casual Gilde Rabenwacht den Fragebogen seit dem ersten Ausfüllen nicht mehr aktualisiert.


Registriert: 29.10.2011 | Aktualisiert: 12.11.2011 | Zuletzt online: 12.11.2011

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!