Menu

Rift - Seit gestern free 2 play , neue Website und F2P-Trailer Empfehlung

Rift ist ab sofort gratis spielbar - ohne Einschränkungen, ohne Tricks und Fallen!

Gestern Abend führte Trion Worlds die erweiterten Wartungsarbeiten an den Rift-Servern durch. Grund war die Free2Play-Umstellung des MMOs und das neue Content-Update 2.3 mit dem Titel: Das Empyreum schlägt zurück. Am späteren Abend und einige Netzwerkfehler später war es den Rift-Spielern dann wieder möglich sich ins Spiel einzuloggen.
Zum Start der Umstellung von Rift auf Free-2-Play wurde auch die Website von Rift einer Runderneuerung unterzogen. Auch hier wird man an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Darstellungsfehler finden, doch im Großen und Ganzen ist die Umstellung von Rift und der Web-Relaunch ohne nenneswerte Probleme über die Bühne gegangen.

 

Neue Spieler dank Free-2-Play Umstellung

Trion Worlds erwartet sich durch das neue Gratis-Abo Modell einen neuen Ansturm an Spieler. Dieser dürfte vorraussichtlich auch kommen, da Rift derzeit sehr präsent in den Internetmedien ist und ehemalige Spieler mit Veteranen-Belohnungen lockt und zurückzuholen versucht.
Nichtsdestotrotz wird erst die Zeit zeigen können, ob Rift sich langfristig am heiß umkämpften Free-2-Play Markt etablieren kann. Der Rift-Shop ist nach wie vor ein heißes Thema in der Community, doch bei einem derartigen sensiblen Thema sind Unkenrufe der Community eigentlich Usus, egal um welches MMO es sich handelt.

Auf der neuen Website gibt es nun auch eine neue Info-Seite zum Rift-Shop und eine Erklärung was denn nun genau die neue REX-Währung ist:
http://www.riftgame.com/de/store/free-to-play/

Monatliches Abo-Modell für Rift nach wie vor möglich!

Was oft in der Berichterstattungsflut zur Free2Play-Umstellung untergeht, bzw. nur am Rande erwähnt wird ist, dass Rift nach wie vor ein Abo-Modell zum monatlichen Preis von EUR 12,99 anbietet. Rift ist also - genau betrachtet - kein reines Free-2-Play MMORPG, sondern ein Hybrid-MMO wie beispielsweise Age of Conan.

Was bringt ein Stammspieler-Abo?

Wenn ihr euch für ein Stammspieler-Abo entscheide erhaltet ihr eine Reihe von permanent aktiven Buffs wie etwa eine erhöhte Reitgeschwindigkeit, einen Erfahrungs-Boost, Item-Shop-Discount und eine Bevorzugung bei Login-Warteschlangen auf den Rift-Servern.
Eine vollständige Auflistung aller Vorteile gegenüber dem Free-2-Play Modell findet ihr auf folgender Info-Seite:
http://www.riftgame.com/de/store/

Neue Inhalte mit Patch 2.3 - Das Empyreum schlägt zurück!

Gleichzeitig mit der Free-2-Play Umstellung sorgen die Rift-Entwickler auch für Content-Nachschub in Form eines neuen Inhalts-Updates. Ein geschickter Schachzug um auch jene Spieler zur Rückkehr zu bewegen die bis dato die Free-2-Play Umstellung aus der Distanz kritisch beäugt haben. Rift macht es Rückkehrern relativ einfach, ohne große Hürden nochmal ins (neue) Free2play Rift reinzuschnuppern.
Die Inhalte des Content-Updates sind ebenfalls wieder sehr umfangreich ausgefallen:

  • Neue Zone - Dendrom
  • Open World Schlachtzugsbosse in Form von umfangreichen Events (bislang 3 an der Zahl)
  • 1 neue Chronik: Gambit der Königin - für Solo-Spieler machbar
  • neuer 10-Mann Schlachtzugssplitter - Böses Erwachen
  • Stützpunkte - Verteidigt stategische Punkte ind er offenen Welt gegen heranstürmende Invasionstruppen

Video-Tipp


Wenn ihr eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und Neuerung an Rift durch die free2Play Umstellung in Video-Form haben wollt, so empfhelen wir euch folgendes Video-Tutorial (in deutsch): von twobrokenerds


Unser Fazit zur Free2Play-Umstellung von Rift:

Rift ist und bleibt auch nach der Free2Play-Umstellung ein TOP-MMORPG das auf jeden Fall einen Blick Wert ist! Der Spagat zwischen Gratis-Spielen und Stammspieler-Abo ist gelungen. Der Rift-Shop bietet jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und ist trotzdem kein Pay-2-Win Shop. Endcontent-Ausrüstung bleibt - so die Entwickler - dem spielerischen Erfolg vorbehalten und wird nicht gegen bare Münze zu kaufen sein.
Alles in allem macht Rift auch jetzt noch einen formidablen Eindruck!

Wie seht ihr das? Hinterlasst eure Meinung in den Kommentaren oder in unserem Rift-Forum.

 

Letzte Änderung amDonnerstag, 13 Juni 2013 10:44

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vom Administrator geprüft bevor sie freigeschalten werden.

Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!