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Skyforge: Russisches Mega-Projekt wird auf Mega-Server laufen

Skyforge soll auf Mega-Servern laufen
Skyforge soll auf Mega-Servern laufen

Auf einer russischen Seite über Java-Codeprogrammierung hat der Chef-Entwickler des neuen MMORPGs Skyforge nun einige Details über die Serverstruktur enthüllt. Während das meiste ziemliche Techno-Babble ist, mit dem wohl nur Spezialisten etwas anfangen können, gibt es auch Details, wie die Spielewelt aussehen wird. Wir haben für Euch unsere alten Russisch-Kenntnisse herausgekramt und uns an die Arbeit gemacht.

Chef-Entwickler Forlov redet im Detail über die Architektur des Servers (auf Russisch)

Andrei Forlov arbeitet für Mail.ru an der neuen MMORPG-Hoffnung Skyforge. Während wir euch vor zwei Wochen schon grobe Design-Richtlinien für das Spiel aufgezeigt haben (Spieler werden auf einer anderen Existenzebene einen Immortal spielen, der versucht, zu einem Gott aufzusteigen), kommen von Forlov nun technische Details. So wird Skyforge wie The Elder Scrolls Online auch, auf einem Mega-Server laufen. In dem Beitrag von Forlov wird deutlich, wieviel Arbeit und Rechenpower dahintersteckt, damit wir Spieler auf dem Monitor dann eine wunderschöne Welt sehen. Auf der anderen Seite der Leitung stehen 2 Millionen Zeilen Code in Java geschrieben, für dessen Entstehen mehr als 50 Programmierer aus allen Teilen der Welt verantwortlich sind. Die neue Idee eines Mega-Servers, die gerade in Mode kommt, löst ein altes Modell von zahlreichen getrennten Welten ab - aus früheren Zeiten sind Server noch als „Shards“ bekannt, oder wie Forlov sagen würde: „shardirovaniya.“ Auch für Skyforge wird es allerdings verschiedene Server geben, wahrscheinlich um Sprachprobleme zu verhindern. Pro Region wird ein Mega-Server stehen. Wer sich für Java interessiert oder mal sein Russisch aufpolieren möchte, hier ist der Link zum Post von Forlov:
http://gigamir.net/techno/pub767057

Action, Dynamik, Freiheit – klingt wie ein amerikanischer Kinofilm, ist aber ein russisches MMORPG

In einem Frage-und-Antwort-Spielchen auf der Skyforge-Webseite werden weitere Details zum Projekt klar. So wird es kein Sevel-basiertes Spiel sein, sondern der Skill-Fortschritt wird auf andere Weise stattfinden. Das Kampf-System wird nicht traditionell auf der Tabulator-Taste basieren, sondern sich an ein Arcade-Action-Modell orientieren. Die Spieler werden ihre Götter-Aspiranten mit Vor- und Nachname ausstatten können, außerdem soll es ein dynamisches Wetter-System geben und die Steuerung wird mit WASD und Maus erfolgen. Dabei soll auch hier ein Action-Feeling herüberkommen. Man orientiert sich an den klassischen Fighter-Simulationen. Nicht vergessen: Im Moment sind die Information noch dürftig, weil sich das Spiel in einer frühen Phase befindet. Ob für 2014 noch eine Beta geplant ist, weiß man bei Mail.ru noch nicht. Die Zeichen stehen eher auf „Nein“. Allerdings möchte man bereits in naher Zukunft mehr über das Spiel enthüllen und wird die Fans dann mit Dev-Blogs, Videos und Informationen überhäufen. Darauf freuen wir uns schon! Für uns ist Skyforge einer der interessantesten neuen Titel der nächsten Jahre, ein Arcade-Action-MMORPG, der uns endlich zu Göttern machen soll? Woher kann Mail.ru eigentlich unsere Gedanken lesen? Das war schon lange fällig!

Letzte Änderung amMontag, 28 April 2014 11:57

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