Logo
Diese Seite drucken

Skyforge: Zwei neue Klassen vorgestellt

Das Free2Play-MMO Skyforge hat eine beeindruckene Präsentation abgeliefert.
Das Free2Play-MMO Skyforge hat eine beeindruckene Präsentation abgeliefert.

Das Götter-MMO Skyforge hat auf der Gamescom in Köln zwei weitere Klassen enthüllt. Außerdem gab es knapp eine halbe Stunde aktuelles Gameplay.

 Nach einer langen Phase in den letzten Monaten, in der zwar ständig neue Informationen zu Skyforge herauskamen, man aber kaum etwas zu sehen bekam, war es am vergangenen Wochenende in Köln endlich soweit: Es gab eine fast 30-minütige Präsentation auf Twitch. Die Moderation übernahm dabei kein Mitglied des Team Allods (die sprechen Englisch mit einem derart heftigen russischen Dialekt, dass es schwer wäre, ihnen zu folgen), sondern einer vom Kooperations-Partner Obsidian.

Bogenschütze und Slayer sind die beiden neuen Klassen

In dem knapp 30-minütigen Video, das Ihr in den Quellen finden könnt, stellte man der Öffentlichkeit die klaren Stärken des Spiels vor. Das sind neben einer up-to-date Grafik, die auf einer eigens entwickelten Engine läuft, vor allem das Kampfsystem. Hier orientiert man sich am schnellen Stil asiatischer Action-MMOs. Die Spieler reihen Fähigkeit an Fähigkeit zu Combos aneinander mit veritablen Erfolgen. Im der Demo war sowohl die hohe Qualität der Grafik zu erkennen wie auch das flüssige Gameplay im Kampf. Außerdem wirkten die verschiedenen Klassen bereits differenziert: Das Gameplay jeder einzelnen Klasse schien sich von dem der anderen zu unterscheiden.

Zu den 5 bestehenden Klassen (Lichtbinder, Paladin, Cyromancer, Berserker, Gunner) kamen in Köln zwei neue hinzu: Der Slayer (ein leichter Nahkämpfer mit Assasine-Qualitäten) und der Bogenschütze (ein prototypischer Bogenschütze eben). Durch das freie Skill- und Klassen-System wurde in der Beta deutlich, dass dem fluffigen und knalligen Arcade-Kampfsystem auf der anderen Seite der Rechnung ein komplexes RPG-System gegenübersteht. Das könnte eine hochinteressante Mischung werden.

skyforge-warrior-2handsword

Spieler können göttliche Freunde anrufen

Als besonderen Effekt in der Demo: Drei der russischen Entwickler des Team Allods kämpften sich durch eine Schar von Gegnern, die in immer neuen Wellen den drei Helden entgegenschlug. Dabei konnten die Spieler in einer Kampfpause die Identität ihrer Charaktere wechseln und vom Cyromancer mal eben zum Berserker werden, wie angekündigt.

Als die Sache dann haarig zu werden drohte, riefen die niedrigstufigen Helden einen höherstufigen Freund zur Hilfe, der in seiner „Gott-Form“ erschien und mit den Gegnern in der Instanz kurzen Prozess machte. Der Auftritt dieses Stahl-Gottes war sicher das Highlight der Präsentation. Der rief dann noch eine riesige übernatürliche Mantis-Kreatur zur Hilfe, seine Fähigkeiten und Skill-Shots waren überdimensioniert und riesig. Das erzeugte bei den Fans viele „Aahs“ und „Oooohs“.

Die Open-Beta zum Free2Play-MMO Skyforge soll noch in den nächsten Monaten staren. Nach den Twitch-Bildern wird das Interesse am Game sicher anziehen.

Quelle:

Letzte Änderung amDienstag, 19 August 2014 17:27

Ähnliche Artikel

Das Neueste von Gerd Schuhmann

Copyright © Rauschfrei Media Wien. Alle Rechte vorbehalten.