Menu

LOTRO: Update 13 und eine neue Klasse

LOTRO: Einblicke in die Update 13 Beta

Bei Herr der Ringe Online tut sich was. Es steht nicht nur das neue Update 13 und das siebte Jubiläumsfest vor der Tür. In einem der Live-Streams zu dem Server-Event "Bringt die Hobbits nach Isengart" hat Executive Producer Aaron Campbell tatsächlich die Überraschung verraten, die uns für Ende des Jahres angekündigt wurde: HdRO erhält eine neue Klasse (auf Seite der Helden)! Er sei in Gesprächen mit Tolkien Enterprises gewesen und hat nur verraten, dass die Klasse vielfach in der Trilogie vorkommt. Um was es sich genau handelt, darf nun spekuliert werden...

Update 13: Beta-Einblicke

Lange kann es nicht mehr dauern. Update 13 befindet sich bereits in der Beta-Phase und ich habe für euch mal einen Blick in die neuen Inhalte geworfen. Neben dem neuen Epischen Buch 14 - Die Wasser von Isengart, bekommen das Inventar- und Post-System, sowie drei alte Gebiete eine Überarbeitung. Die Nordhöhen, Trollhöhen und das Nebelgebirge können jetzt mit verbesserter Questführung aufwarten und machen das Spielen mit Twinks wieder zum Erlebnis. Optisch hingegen ändert sich nicht viel, doch das ist auch gar nicht nötig.

episch-buch14 ankunftisengartDas neue Epische Buch 14 - Die Wasser von Isengart ist ein weiterer Bestandsteil von Update 13. Wir begleiten Gandalf, Théoden, Éomer, Aragorn, Gimli und Legolas auf dem Weg nach Isengart, welches zwischenzeitlich von Baumbart und seinen Ents überflutet wurde. Anhand zweier neuer Sitzungsspiele können wir uns selbst, als Baumbart, ein Bild davon machen. Außerdem treffen wir im Verlaufe der Geschichte auf alte bekannte Dunedain und retten einen ihrer Landsleute aus den Klauen Isengarts.

Schon während dem Epischen Buch treffen wir in Nan Curunir auch neue Questgeber, die uns die neuen "Gebiete" des Entwalds und des überfluteten Isengarts schicken. Eine neue Ruffraktion "Die Ents vom Fangorn-Wald", sowie neue Fangorn Münzen, warten ebenfalls auf uns.

post-systemEine weitere Neuigkeit sind das überarbeitete Post- und Inventar-System. Endlich ist es möglich mehrere Anhänge zu verschicken, bis zu 10 Stück. VIPs erhalten die Möglichkeit, ihr Postfach von überall in der Wildnis zu öffnen (mit Klick auf das "Neue Nachricht"-Symbol). Bestimmte Gegenstände aus dem HdRO-Shop können nun gegen eine kleine Mithril-Gebühr verschickt werden.
Beim Inventar bekommen wir im Beutel 1 neue Buttons hinzu. Einer davon ist ein kleines Zahnrad, welches es uns ermöglicht die 5er-Reihen zu verschieben. So können wir z.B. alle Felder aller Beutel in einen Beutel verschieben. Weiterhin können wir die Breite der Beutel anpassen: so ist es möglich die Beutel nicht standardmäßig im 5x3 Muster zu belassen, sondern einzeilig - sowohl horizontal als auch vertikal. Damit bietet es uns reichlich Möglichkeiten das Inventar nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Ebenfalls sehr angenehm ist das Schloss, welches es uns ermöglicht direkt im Beutel Gegenstände für den Verkauf zu sperren und entsperren. Vorbei die Zeiten, das immer erst beim Händler machen zu müssen.
Turbine hat dazu auch ein Livestream-Video veröffentlicht, welches zwar auf Englisch ist, euch aber trotzdem einen guten Eindruck von den Neuerungen verschaffen kann.

Änderungen im Überblick

Neben vielen weiteren Bugfixes (besonders bei den Klassen im Bereich der neuen Skillbäume, sowie der Epischen Schlachten), gibt es auch noch folgende Verbesserungen mit Update 13:

  • das ... Symbol des Altvorderen Königs (zum Schmieden von Level 95er 1. ZA Waffen) wurde hinzugefügt: als seltener Drop in Stufe 3 Scharmützeln und als sehr seltener Drop in Klassischen Instanzen
  • Level 95er Handwerksinstanzen wurden hinzugefügt
  • das Ettenmoor ist jetzt auch für F2P- und Premium-Spieler begehbar (für 20 Mithril-Münzen darf man 6 Stunden in die Etten)
  • das Ettenmoor ist jetzt bereits für Spieler ab Level 20 zugänglich; wer das Endlevel noch nicht erreicht hat, wird hochskaliert
  • Sippen werden nicht länger automatisch aufgelöst wenn sie zu wenige Mitglieder haben
  • das Frühlings- und Jubiläumsfest werden gestartet

Wie man sieht, warten wieder eine Menge netter Dinge auf uns. Da die Beta-Phase bereits läuft können wir in ca. zwei bis drei Wochen mit dem Livegang des Updates rechnen.

 

Letzte Änderung amFreitag, 21 März 2014 16:26

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vom Administrator geprüft bevor sie freigeschalten werden.

Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!