Logo
Diese Seite drucken

Tera Rising: Erste Erweiterung für Ende 2014 geplant

Die Tera-Entwickler sorgen für Nachschub. Ende 2014 kommt das erste Addon
Die Tera-Entwickler sorgen für Nachschub. Ende 2014 kommt das erste Addon

Das Action-MMORPG Tera Rising, ein an den Geschmack des Westens angepasstes Asien-MMO, bekommt für Ende des Jahres die erste große Erweiterung spendiert.

Bis zur großer Erweiterung, kommt erstmal eine kleine

Tera ist ein Action-MMO, das hier im Westen mit einigen Fanfaren gestartet ist, und vor allem mit seinen dynamischen Kämpfen gegen übergroße Monster, die BAMs (Big Ass Monsters), überzeugen konnte. Vor allem die Instanzen und Raids haben es hiesigen Tera-Spielern angetan. Leider war der Content-Fluss, gerade in den Westen, in der Vergangenheit etwas zäh und mehr ein Bächlein – eine schwierige Situation für jedes MMO; wollen die Spieler doch ständig unterhalten werden. In den letzten Monaten kam an außergewöhnlichen Dingen lediglich die Klingentänzerin als neue Prestige-Klasse ins Spiel, sie ist race-locked (typisch asiatisch) und steht nur den feengleichen Elins offen. Allerdings steht mit der „Wounded World“ ein weiterer großer Content-Patch vor der Tür, der 5 neue Instanzen liefern soll und die Tera-Zocker bis zum Start der großen Erweiterung hoffentlich bei Laune halten kann.

Tera Rising - Screenshot

Level-Cap steigt auf 65, neuer Kontinent kommt, richtig was los

Zum Ende des Jahres kommen hiesige Spieler in den Genuss des ersten Add-Ons, der ersten Erweiterung, zu Tera Rising, das wird die Höchststufe von 60 auf 65 schrauben und einen ganzen Kontinent zum Besiedeln und Befrieden spendieren. Außerdem kommen weitere Item-Systeme ins Spiel, damit die Zocker noch mehr damit zu tun haben, ihren Char zu optimieren und auf die persönliche Spielweise anzupassen. Ein wichtiger Bestandteil Teras, das seine Grind-Wurzeln gut kaschiert, aber sich ihrer auch nicht schämt. Für Ästheten und Gildenfreude interessant: Mit dem Add-On soll so eine Art Gilden-Housing kommen. Als besonderen Gag hat man sich ausgedacht, dass die Gilden miteinander in einem Wettstreit stehen, wer das schönste Häuschen baut. Sozusagen ein „Unser Gildenhaus soll schöner werden.“ Genaueres darüber ist noch nicht bekannt.

Während Korea schon feiert, wird in Europa noch gewartet

Die Erweiterung wird bereits im Juli in Korea anlaufen, für die USA plant der der dort zuständige Publisher En Masse Entertainment ein Release gegen Ende des Jahres. Für Deutschland ist Gameforge verantwortlich. In der Vergangenheit hat man meist einige Wochen nach En Masse Entertainment liefern können, hiesige Tera-Zocker sollten sich also auf ein Add-On zu Weihnachten einstellen. Das wird übrigens kostenlos sein – also die Erweiterung, Weihnachten wird wie jedes Jahr richtig teuer.

Gerüchte um Fortsetzung sind beendet

Seit einiger Zeit hielten sich Gerüchte, dass bereits fleißig an einem Tera 2 gewerkelt werde. Die entstanden durch eine Job-Anzeige des Entwicklers Bluehole Studios. Mittlerweile sind die Gerüchte aber aus der Welt geräumt. Man plane bei Bluehole zwar weitere MMORPGs, die Tera ähnelten, weshalb man auch Leute suchte, die mit der Concept-Art und den Designprinzipien von Tera vertraut seien, allerdings entwickle man zwei eigenständige Titel, die im Moment noch unter „Project“-Namen laufen, und keinen offiziellen Tera-Nachfolger.

Quellen:
http://tera-forums.enmasse.com/forums/general-discussion/topics/TERAs-Future-Level-Cap-Increase-Northern-Arun-Continent
http://mmoculture.com/2014/06/tera-bluehole-studio-comes-clean-on-game-sequel-rumours-in-china/

Letzte Änderung amDienstag, 15 Juli 2014 17:52

Ähnliche Artikel

Das Neueste von Gerd Schuhmann

Copyright © Rauschfrei Media Wien. Alle Rechte vorbehalten.