Menu

Deprecated: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /usr/www/users/mmosco/www/templates/gk_news/lib/framework/helper.layout.php on line 177

Deprecated: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /usr/www/users/mmosco/www/includes/application.php on line 536

Deprecated: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /usr/www/users/mmosco/www/templates/gk_news/lib/framework/helper.layout.php on line 177

Deprecated: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /usr/www/users/mmosco/www/includes/application.php on line 536

News: Erste Reaktionen und Statistiken

MMOSCOUT ist nun seit 7 Tagen online. In dieser Zeit ist – vor allem unter der für die User sichtbaren Oberfläche - viel passiert. Vier Updates haben ein paar kleinere Bugs gefixt und einige neue Features (im Backend-Bereich der Website) implementiert, darüber hinaus wurden anfängliche Kinderkrankheiten bei der Auswertung sofort behoben. Um auf die Bedürfnisse unserer User weiter einzugehen, ist die serverübergreifende Gildensuche als neues Feature hinzugekommen – vielen Dank für euer Feedback!

Dummy-Gilden für die Startphase des MMOSCOUTS

Anfangs hatten wir das Problem, dass bereits viele Benutzer nach MMO-Gilden suchen wollten, es aber noch keine Gildeneinträge gab. Darum fielen die Suchergebnisse etwas "dünn" aus.
Um die Funktionsweise des MMOSCOUTS besser zu veranschaulichen, haben wir vor kurzem Dummy-Gilden erstellt. Durch ihre eindeutige Kennzeichnung können sie nicht mit echten Gilden verwechselt werden.
Die Vorteile der Dummygilden bestehen darin, Suchergebnisse und Gilden-Empfehlungen preiszugeben und das Konzept der Website für Gildensuchende besser sichtbar zu machen. Sobald wir genügend "echte" Gildenregistrierungen haben, werden die Dummy-Gilden wieder aus der Datenbank entfernt.

Erste Berichte in den Online-Medien

Der MMOSCOUT macht die Runde und einige Online-Medien wie etwa Allvatar.com und rift.gamona.de haben bereits sehr positiv über die clevere Gildensuche berichtet.
Gamingxp.com wird ebenfalls demnächst einen Artikel veröffentlichen und wir hoffen, dass weitere Online-Portale folgen und mithelfen den MMOSCOUT in der MMO-Community und im WWW bekannter zu machen. Mögen viele Gilden ihren Weg hierher finden.
Du hast auch einen ARtikel über den MMOSCOUT geschrieben? Lass es uns wissen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jeder kann uns unterstützen!

Auch du! Empfehle uns auf Facebook (Gefällt mir!) deinen Freunden, folge uns auf Twitter oder verlinke uns auf deiner (Gilden)Website/deinem Blog oder in deiner Foren-Signatur. Obwohl wir derzeit nicht viel Zeit haben und mitten in den Vorbereitungen für die Gamescom stecken, haben wir mal flux einen Banner gebastelt den ihr gerne verwenden könnt für eure Gidlenwebseiten/Blogs/Forensignaturen:

Link zur Grafik:
http://www.mmoscout.net/images/banners/mmoscout-banner-01.jpg

Wir sind auf der Gamescom in Köln

Von 17.-21.August werden wir uns auch auf der GAMESCOM in Köln herumtreiben und kräftig Werbung machen für den MMOSCOUT!
Wenn du 2 Typen siehst mit MMOSCOUT T-Shirts die MMOSCOUT-Flyer verteilen oder sich in der Business Area den Mund fusselig reden - sprich uns an! :-) Weitere Fixstationen auf der Gamescom sind die MediaXP Party und die Rift Community Party am Samstag. Aber da werden wohl noch einige Termine dazukommen....

Was bringt die Zukunft

Wir wollen vorerst noch nicht zuviel verraten, aber wir haben ungefähr 1000 Ideen wie wir den MMOSCOUT noch verbessern und attraktiver machen können.
Nur soviel: Wir arbeiten auch an einer Möglichkeit einer normalen, sinnvollen Benutzerregistrierung mit Profilfunktion (ohne Gildeneintrag).

Erste Statistiken zur Suche

Seit dem Launch der Website gab es 621 Suchanfragen nach Gilden (insgesamt).
Spitzenreiter ist momentan Rift.
Aufgeteilt haben sich die Suchanfragen folgendermaßen (nach Gildenart):
367 Alle Gildenarten
103 Feierabend Gilde
95 Casual Gilde
56 Powergaming Gilde


More to come! It`s just the beginning!

--
Das MMOSCOUT Team

Letzte Änderung amMontag, 08 August 2011 23:15

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vom Administrator geprüft bevor sie freigeschalten werden.

Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!