Menu

End of Nations Review

End of Nations Review

Mit End of Nations bringt Publisher Trion Worlds einen actiongeladenen Free-2-Play-Titel auf den Markt, in dem es nicht nur ums Ballern allein geht. In End of Nations ist vielmehr strategisches Geschick gefragt.  Das vom Studio Petroglyph Games entwickelte Onlinespiel wechselt in Kürze in die offene Testphase. Wir haben End of Nations bereits vorab angespielt.

 

Zwei Fraktionen im globalen Krieg

Bevor ihr aufs Schlachtfeld zieht, erstellt ihr euren Kommandanten und entscheidet, für welche Fraktion ihr in den Krieg zieht. Zur Wahl stehen Freiheitsfront und Schattenrebellen, jede mit eigenem Spielstil. An der Seite der Freiheitsfront bleibt ihr auch im Kugelhagel mitten im Geschehen, möglich machen’s die besonders stark gepanzerten Einheiten. Die Schattenrebellen hingegen ballern eher kurzzeitig wild auf die Gegner und verziehen sich anschließend in den Hintergrund.
Schon beginnt die erste Schlacht, ihr vernichtet erste feindliche A.I.-Wellen. Bei ersten Übungen macht ihr euch mit der Steuerung vertraut, die recht simpel ist. Einheiten während mit der Maus angewählt und zu einem beliebigen Punkt auf der Map geschickt. In der Nähe gegnerischer Einheiten greifen eure Truppen automatisch an. Während einige Einheiten sich binnen kurzer Zeit niederschmettern lassen, gibt es da doch noch einige riesige Kampfkolosse, die ihr zumindest zum Beginn eurer Karriere nicht zu sehr ärgern solltet, sonst seid ihr selbst bald dahin.

Verschnaufpause in der Einsatzzentrale

Vom ersten Adrenalin-Kick erholt, findet ihr euch in der Einsatzzentrale wieder. Von hier aus seht ihr über die Weltkarte alle aktiven Kriegsschauplätze ein. Nach Lust und Laune nehmt ihr an einer Schlacht eurer Wahl teil. Doch vorab solltet ihr zumindest einmal im Waffenarsenal eure Truppen zusammenstellen.
Auf dem Schlachtfeld lohnt es sich, taktisch vorzugehen und Truppen für einen bestimmten Kampf vorab zusammenzustellen. In End of Nations findet ihr eine große Auswahl an Einheiten, ob schwer gepanzerte Verwüster, Hetzer, Furien, Aasgeier, Zyklopen oder ein leicht gepanzerter Vulkan – jede Einheit lässt sich individuell gestalten. Das sorgt zumindest auf dem Schlachtfeld für ein kunterbuntes Durcheinander, wenn sich Truppen im Camouflage-Look gegen Kolosse im Speck-Look zur Wehr setzen.

Gigantische Kriege auf abwechslungsreichen Maps

Einmal auf einer Map angekommen, seid ihr euch auch gleich mittendrin im Geschehen. Bei so einem gigantischen Krieg werden so einige Einheiten von euren Gegnern plattgemacht, doch keine Bange, ihr könnt zum Glück neues Kanonenfutter nachliefern lassen. Dafür benötigt ihr Ressourcen, die in End of Nations ebenfalls heiß begehrt sind. Es lohnt sich immer wieder nach Ressourcen Ausschau zu halten, um auch später mehr in eigene Einheiten zu investieren.
End of Nations ist ein gelungener Free-2-Play-Titel, der Strategie und Action miteinander vereint. Die Individualisierung eigener Einheiten und die taktische Vorgehensweise im Kampf erfordern Geschick, doch mit ein wenig Übung holt ihr euch stärkere Einheiten und habt den Dreh schnell raus.

Letzte Änderung amMittwoch, 12 Juni 2013 12:38

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vom Administrator geprüft bevor sie freigeschalten werden.

Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.

 

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!