Logo
Diese Seite drucken

Skyforge: Götter-MMO steht wahrscheinlich vorm Start der Open Beta

Die Skyforge Entwickler wollen die Gamescom 2014 in Köln nutzen und neue Klassen vorstellen
Die Skyforge Entwickler wollen die Gamescom 2014 in Köln nutzen und neue Klassen vorstellen

Für das Götter-MMO Skyforge geht es wohl bald in die Open Beta. Auf der Gamescom in Köln hat man für die Fans eine besondere Überraschung parat, verspricht man nun. Das Götter MMO Skyforge wird mit großen Aufwand von my.com im Auftrag von mail.ru entwickelt. Mehr als 300 Entwickler sollen in der Spitze an dem MMO mit Arcade-Anleihen gearbeitet haben. Eine Closed-Alpha-Phase hat das Spiel bereits hinter sich, für eine Closed Beta laufen seit einer Weile die Anmeldungen. Nun steht wohl der Start dieser Test-Phase unmittelbar bevor. Die Gamescom in Köln etabliert sich dabei, als die wichtigste Spielemesse auf europäischem Boden, die so mancher Entwickler dazu nutzen möchte, seine Games in good ole Europe vorzustellen.

 

Skyforge plant großen Auftritt bei der Gamescom, will auch neue Klassen vorstellen

Skyforge wählt die Gamescom, um den Fans endlich einen tieferen Blick in das Spiel zu erlauben. So möchte man in Köln Infos über zwei, bis jetzt noch unbekannte Klassen liefern, neue Zonen im Spiel vorstellen und zumindest Vertretern der Presse auch die Gelegenheit geben, mal mit ihrem Gott-in-spe eine Runde zu drehen. Im Moment sind erst 5 Klassen bekannt, 5 weitere sollten noch bis zum Release folgen. Skyforge gilt als eines der zurzeit größten Projekte im MMO-Genre und soll vor allem grafisch neue Maßstäbe setzen.

skyforge-news-27-07-2014-screen

Alpha-Footage erlaubt tiefere Einblicke

Wer sich näher mit dem Spiel auseinandersetzen will, hat auch vor der Gamescom schon eine gute Gelegenheit dafür. Ein russischer Spieler, der bereits in der Closed Alpha einige Erfahrungen mit Skyforge gesammelt hat, drehte ein 15-minütiges Einführungs-Video für die Community, damit es Testern leichter fällt, sich in Skyforge zurecht zu finden. Das Spiel unterscheidet sich in den Details schon ein Stück von konventionellen MMOs. Dem Team von my.com hat das Video so gut gefallen, dass man es dem Spieler nun erlaubte, es auch öffentlich zu machen. Außerdem ist es mit englischen Untertiteln versehen.

Video zeigt viele Elemente von Guild Wars 2 und Arcade-Spielen

Im Video wird deutlich, dass Skyforge sich vieler Elemente von neueren MMOs bedient. So erinnert das offene Klassen-Design an Final Fantasy XIV oder The Secret World. Die Quest-Struktur mit den arealgebundenen Events ist eindeutig an Guild Wars 2 angelehnt. Das Kampf-System hingegen könnte man eher bei DC Universe Online wiederfinden. Zwar sind die Bewegungen frei, aber mit einem Druck auf Tab locked man doch das Target ein. Über die Maustasten lassen sich Kombos erzeugen, Skills aktiviert man dann per Hotkey.

Quelle:
http://sf.my.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=607

 

Letzte Änderung amSonntag, 27 Juli 2014 19:55

Ähnliche Artikel

Das Neueste von Gerd Schuhmann

Copyright © Rauschfrei Media Wien. Alle Rechte vorbehalten.