Menu

Gildeninterview mit Thelyn Ennor

Thellyn Ennor - eine Multigaming-Gilde mit Ambitionen

Wir starten mit unserer Gildeninterview-Reihe und haben uns im August eine ganz besondere Multigaming-Gilde ausgewählt: Thelyn Ennor. Xell, seines Zeichens Manager bei Thellyn Ennor stand uns Rede und Antwort und erzählt wie TE von einer Lotro-Gilde zu einer der meist-bekannten Multigaming-Gilden in der MMO-Szene aufgestiegen ist.

 

Steckbrief - Thelyn Ennor:

Management von Thelyn Ennor: Xell & Sarud
aktive MMO Teams: Elder Scrolls Online, EVE Online, Planetside 2, Star Citizen und ArcheAge
zukünftige MMO Teams: Warhammer 40.000: Eternal Crusade, Everquest Next
Ausrichtung: Erfolgsorientiertes PvE / PvP
Besonderheiten: Multigaming Guild since 2005
Motto: "It's the way we play"
Memberanzahl: 360
Bewerbung: offen
Website: www.thelyn-ennor.eu

1. Grüß dich Xell, stelle dich doch einmal kurz unseren Lesern vor!

Hallo, mein Name ist Philipp aka Xell und ich bin bereits seit 2008 bei Thelyn Ennor. Ich bin einer von zwei TE Manager und für die komplette Team Organisation und Infrastructure zuständig. Derzeit bin ich hauptsächlich mit dem Aufbau neuer MMO Teams bei Thelyn Ennor beschäftigt.

2. Wie bist du damals zu Thelyn Ennor gekommen?

2008 spielte ich mit Freunden noch „Lord of the Rings Online" und im Zuge einer Gruppen Instanz wurde ich von Thelyn Ennor Spielern angeworben. Damals war Thelyn Ennor noch eine einfache aber erfolgreiche Gilde, die sich aber nur auf ein Spiel „Lord of the Rings Online" konzentriert hat. Mit dem Start von Age of Conan und dem kommenden Warhammer Online MMO wurde das Zeitalter des Multigamings in Thelyn Ennor eingeleitet! Somit war der Bedarf vor dem Age of Conan Start an Multigaming erfahrenen Spielern groß und da ich schon seit 2003 MMOs spiele konnte ich die gesammelte Erfahrung gut mit einbringen. Deshalb wurde ich sehr schnell in den Leader Rang ernannt und habe begonnen zusammen mit dem Gründer Sarud Thelyn Ennor in eine Multigaming Gilde umzubauen was ein sehr umfangreiches Projekt war! Demzufolge wurden Sarud und ich in das Management von Thelyn Ennor berufen und agieren seit dem zusammen als TE Manager. Mit der Zeit hat sich Thelyn Ennor durch zahlreiche Erfolge wei
terentwickelt und so entstand eine erfolgreiche deutschsprachige Multigaming-Gilde welche seit 2005 existiert.

3. In welchen Spielen war Thelyn Ennor bisher vertreten?

Wir waren bisher in 12 MMO's aktiv: Lord oft the Rings Online, Age of Conan, Warhammer Online, Aion, Star Trek Online, Rift, Star Wars the old Republic, Tera, Diablo, Guildwars, Wildstar. Aktuell haben wir 5 aktive Teams und sind in folgenden MMO's vertreten: Elder Scrolls Online, EVE Online, Planetside 2, Star Citizen und ArcheAge.
Thelyn Ennor wird natürlich auch in zukünftigen MMOs vertreten sein!

4. Thelyn Ennor ist ja nun kein unbeschriebenes Blatt. Stell uns doch bitte einmal deine Gilde vor!

Thelyn Ennor wurde im Dezember 2005 im MMO "Lord of the Rings Online" gegründet und ist seit dem als progress–orientierte Gilde errfolgreich. Thelyn Ennor hat 2 Manager, zum einen „Sarud" der für die „Public Relation" zuständig ist und zum anderen ich „Xell" der die komplette Organisation der „Infrastructure & MMO Teams" übernimmt. Zusätzlich haben wir ca. 75 Member die in der Organisation bei Thelyn Ennor tätig sind und uns in allen Bereichen unterstützen.

5. Wenn du in drei Wörtern deine Gilde beschreiben solltest, welche wären das?

Erfolgsorientiert, zielstrebig und vorallem gut organisiert!

6. Aus welchem Grund habt ihr eure Gilde gegründet?

Unser Ziel war es eine stabile Multigaming Gilde zu gründen welche auf MMOs spezialisiert ist und erfolgsorientiert den High End Content bewältigt. Getreu unserem Motto "It's the way we play" haben wir uns in allen MMO's, in denen Thelyn Ennor vertreten ist, das Hauptziel gesteckt, all das zu erreichen, was im High End-Content (sei es PvE oder PvP) eines MMO's als Erfolg zu betiteln ist. Das gelingt nur durch viel Disziplin, Engagement und eine hohe Aktivität der Member. Unsere Gilde wird im Hintergrund durch einen sehr erfahrenen Organisationsapparat geleitet, welcher dafür sorgt, dass den Membern höchste Qualität und Effizienz in den MMO-Teams zur Verfügung stehen. Wir sind ständig dabei uns in allen Bereichen weiterzuentwickeln, um einen gewissen Grad an Perfektion zu erlangen

7. Was unterscheidet Thelyn Ennor gegenüber anderen Gilden? Habt ihr etwa einen besonderen Zusammenschluss oder was macht euch so besonders?

Wir haben eine klare Struktur, sowie ein erfahrenes Management das weiß was es will. Bei uns gibt es keine Demokratie, die Meinung unserer Member ist uns sehr wichtig, aber in jedem MMO gibt es einen Teamleader und für jeden Bereich noch Officer und Orgas. Nur so kann ein Team stabil sein und langfristig existieren. Ein weiterer Grund unseres Erfolges ist unser "Organisationsappart" im Hintergrund. Wir haben viele Member die ihre Zeit investieren um das Ganze am Laufen zu halten. Sei es sich um Sponsoren zu kümmern, Videos zu kreieren, Grafiken zu erstellen, Guides zu schreiben oder News zu posten. Das ist unser Geheimnis, wir haben viele engagierte Member die sich einbringen und bereit sind etwas Zeit zu opfern.

8. Was sind euer bisher größten Erfolge (unabhängig welches Spiel)?

Wir waren in vielen MMOs sehr erfolgreich und haben zahlreiche „Worlds First Kills" und auch „Europe First Kills" sowie „Server First Kills geholt. Ernennenswert sind natürlich auch unsere Live Raids auf der GamesCom sowie Role Play Convention und unsere Auftritte zb. bei NBC GIGA, Buffed Show bzw. Allvatar TV. Außerdem hat unser „Guide Team" mehrere Guides erstellt, die auf Buffed und allvatar.com veröffentlich wurden. Wer es genauer wissen will, kann sich gerne auf unserer Homepage über unsere Erfolge und Projekte informieren: www.Thelyn-Ennor.eu

9. Habt ihr bereits das Dogfight-Modul in Star Citizen getestet und wenn ja was sind Eure Eindrücke?

Natürlich haben viele von uns das Dogfight-Modul in Star Citizen! Alle in unserem Team haben sich schon diverse Schiffe zugelegt und wir sind mit ca. +150 Schiffen gut dabei. Bisher ist der Eindruck sehr gut, wir spielen jede Woche aktiv im Dogfight Modul und freuen uns schon wenn man endlich private Matches erstellen kann um leichter zusammen spielen zu können.

10. Was sind die Ziele eurer Gilde ? Wollt ihr weitere Spiele in euren Reihen aufnehmen? Wenn ja, welche?

Unser Hauptziel ist es in jedem MMO, in dem wir vertreten sind möglichst erfolgreich zu sein und den High-End Content schnellstens zu clear'n, was uns ja auch schon zahlreich gelungen ist. Wenn genug Interesse bei Thelyn Ennor für ein MMO vorhanden ist, wird mit Sicherheit ein neues MMO Team dazu gestartet! Unser neuestes Team wird in den nächsten Wochen das Warhammer 40.000: Eternal Crusade Team sein. Es laufen aktuelle alle Vorbereitungen an um das Team bei Thelyn Ennor zu etablieren. Für die Zukunft haben wir auch Everquest Next ins Visier genommen.

11. Seid ihr noch auf der Suche nach Spielern? Kennt ihr die clevere Gildensuche auf mmoscout.net?

Thelyn Ennor ist eine zielstrebige und vor allem erfolgsorientierte Gemeinschaft. Daher legen wir viel Wert auf eine perfekte Charakter-Beherrschung, Aktivität, Hingabe, Teamplay und Spaß am Spiel. Wir erwarten von unseren Membern in jeder Hinsicht hohen Einsatz für die Gilde und eine 100%ige Loyalität. Als selbstverständlich erachten wir, dass unsere Mitglieder während der Progress-Phasen absolute Priorität auf ihre Raid-Aktivität setzen und sich immer in allen dafür notwendigen Bereichen auf aktuellem Stand befinden. Unsere stets hoch gesteckten Ziele erreichen wir nur, wenn jeder mit Leidenschaft anpackt und sein Bestes gibt. Im Gegenzug können neue Member von uns eine professionelle Führung und erfahrene Beratung sowie eine hohe Aktivität erwarten. Wenn Ihr ein Member von Thelyn Ennor werdet, seid ihr Teil einer großen Community, welche schon mehrere MMO's erfolgreich spielt und sich auch in zukünftigen MMO's niederlassen wird. Um einen noch stärkeren Bund zu schaffen, veranstaltet Thelyn Ennor mindestens einmal jährlich ein Real-Life Treffen, zu dem alle Mitglieder eingeladen werden. Es gilt zu beachten, dass bei uns ein Mindestalter von 18 Jahren herrscht.

Ja wir kennen mmscout.net natürlich, da wir dort auch mit einem Werbetopic vertreten sind. Wir finden Seiten wie mmoscout.net sehr wichtig, denn es kann nicht genug Seiten geben auf denen man seine Gilde ausführlich vorstellen kann!

12. Wir bedanken uns für deine Zeit. Nun hast du selbstverständlich noch die Möglichkeit, etwas Abschließendes zu sagen.

Erst mal vielen Dank für das Interview. Wir suchen immer wieder erfolgsorientierte Spieler, die etwas erreichen wollen. Falls wir Euer Interesse geweckt haben, schaut doch mal auf unserer Website vorbei. Für Fragen stehen wir euch natürlich gerne im Thelyn Ennor Forum jeder Zeit zur Verfügung: www.Thelyn-Ennor.eu

Letzte Änderung amSonntag, 31 August 2014 19:13
Nach oben

Recht

Service

Copyright Info

mmoscout.net ist ein gemeinsames Projekt von Rauschfrei Media (Webdesign Wien, Suchmaschinenoptimierung Wien) und Netvisions. Wir machen Joomla Websites und erstellen barrierefreie, suchmaschinenoptimierte Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen.


Schutzsiegel Copyright Ideenschutz

MmoScout

Nützliche Tipps zu den Funktionen & Features auf mmoscout.net

  • Viele Funktionen auf mmoscout.net sind nur sichtbar wenn du eingeloggt bist und stehen dir erst dann zur Verfügung wenn du ein Gildensuchprofil erstellt hast!
  • Du musst dich nur einmal registrieren (kostenlos). Danach kannst du bis zu 4 Gilden und 4 Charaktere anlegen!
  • NEU! - Als registrierter User kannst du für jedes MMO ein eigenes Gildensuchprofil speichern! Dadurch siehst du bei jeder Gilde zu jedem Zeitpunkt wie gut die Gilde zu dir passt. Die Übereinstimmung wird dir dabei immer in % von 0% (passt nicht zu dir) - 100& (passt sehr gut zu dir) angezeigt.
    Beispiel:
    60% Übereinstimmung
  • Als registrierter User kannst du dich direkt über mmoscout.net bei den Gilden bewerben! Die Gilde erhält dann eine entsprechende Benachrichtigung per Mail und kann dann sofort auf deine Bewerbung reagieren.

Hier findest du immer die letzten Updates der Gildenfunktionen auf mmoscout.net

  • März 2015 - Layout: Layoutanpassungen an der Website, Menü & Usability-Optimierung. die Gildenfunktionen sollten nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
  • April 2014 - NEU: Auf der Gildenprofilseite werden unter "Verlinkte Charaktere" nun alle Charaktere gelistet deren Bewerbung angenommen wurde.
  • April 2014 - BUGFIX: Formatierungsfehler bei der Gilden- und Charakterbeschreibung behoben.
  • April 2014 - NEU: Titel & Meta-Daten Optimierung für Gildenprofilseiten für eine bessere Indexierung & Auffindbarkeit bei Google
  • März 2014 -NEU: Gildensuchprofile können jetzt gespeichert werden. Das erlaubt uns, die Übereinstimmung einer Gilde überall und zu jeder Zeit auf der Website auszugeben.
  • März 2014 - NEU: Auf der Profilseite wird jetzt immer die Gilde ausgegeben die laut aktiven Gildensuchprofil am besten zu dir passt!
  • März 2014 - NEU: Gilde des Monats Modul auf der Startseite.
  • März 2014 - NEU: Ab sofort kann man 4 Gilden und 4 Charaktere pro Benutzeraccount anlegen, anstelle von 2.
  • März 2014 - NEU: Das einer einzelnen Gildenprofilseite wurde überarbeitet und verbessert.
  • V.1.74. Änderung: Zeichenbeschränkung bei der Gildenbeschreibung und Charakterbeschreibung eingeführt
  • V.1.74. NEU: Auf jeder Gildenseite wird nun aussgegeben, wann die Gidle eingetragenen wurde, wann sich der Eigentümer zuletzt online war und wann der Gildeneintrag zuletzt aktualisiert wurde.

Du möchtest mmoscout.net unterstützen?

Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir vergeben 5 Sponsor-Plätze mit Bild, Introtext und Link zu einem ARtikel in Vollansicht an ausgewählte Sponsoren aus der Gaming-Branche!