Logo
Diese Seite drucken

LOTRO: Macht mit und bringt die Hobbits nach Isengart

LOTRO-Spieler freuen sich über ein neues Event - Bring die Hobbits nach Isengart
LOTRO-Spieler freuen sich über ein neues Event - Bring die Hobbits nach Isengart

Versammelt euch und eure Freunde - nein am besten den ganzen Server und bringt den kleinen Level 10 Hobbit nach Isengart. Selbstverständlich zu Fuß! Seit Anfang Januar läuft das Event "Bringt die Hobbits nach Isengart!", welches nach und nach auf jedem der 29 Server stattfindet. Der englische Community-Manager Sapience hat auf allen Servern einen kleinen Hobbit-Schurken erstellt, welcher mit Hilfe der Spieler sicher von Bree, quer durch Mittelerde, nach Isengart gebracht werden muss.

Wie sind die Spielregeln?

Alles beginnt am Markstein vor dem Tänzelnden Pony in Bree. Die Spieler, die daran teilnehmen haben zwei Versuche. Wird der Hobbit besiegt, startet es wieder von vorne in Bree. Stirbt der Hobbit ein zweites Mal ist der Server gescheitert.
Der kleine Hobbit wird nicht auf ein Pferd steigen, sondern den Weg zu Fuß zurücklegen. Spätestens ab den Einsamen Landen sind die Gegner deutlich größer und so wird ein Spieler bestimmt, bei dem der kleine Hobbit auf Folgen geht.
Um möglichen Unfug während dem Event zu vermeiden, werden außerdem noch Spielleiter festgelegt, die ein Auge auf den Chat haben und etwaige Störenfriede melden.

Wer gewinnt?

Die Zeit ist ausschlaggebend! Man sollte also möglichst im ersten Versuch den Hobbit nach Isengart schaffen, denn sonst wird es knapp. Crickhollow liegt derzeit an der Spitze mit einer Bestzeit von nur 1Std. und 2Min. und natürlich 0 Toden (Stand: 10.02.2014).

Wann ist mein Server dran?

Die Liste in der offiziellen deutschen Ankündigung ist leider nicht aktuell. Daher empfehle ich euch die englische Ankündigung. Dort findet ihr nicht nur die aktuellen Zeiten (zu denen ihr 6 Stunden für unsere deutsche Zeit hinzurechnen müsst), sondern auch die aktuelle Bestenliste - ganz unten in dem Post.

Wer nicht unbedingt extra einen Charakter auf allen Servern erstellen möchte um das Event zu begleiten, der kann auch den Livestream nutzen, welcher immer während dem Event geschaltet wird. So könnt ihr live bei allen Servern dabei sein. Möglicherweise werden auch Entwickler anwesend sein, die Fragen von Spielern beantworten - aber nur vielleicht. ;)

Der erste deutsche Server ist übrigens Belegaer und startet am 14. März 2014 um 20:30 Uhr.

Letzte Änderung amDienstag, 11 Februar 2014 14:09

Ähnliche Artikel

Das Neueste von Anna

Copyright © Rauschfrei Media Wien. Alle Rechte vorbehalten.